Tittling, 25.03.2023
Auch dieses Jahr rief die Gemeinde Tittling zum alljährlichen Rama Dama und auch dieses Jahr haben wir wieder ordentlich in Tittling aufgeräumt. Mit insgesamt 18 Helfern und einem Traktor starteten wir in den Frühjahrsputz und fuhren vom Altenbuchingerparkplatz den Radweg entlang, am Skaterpark vorbei bis zur Heyco. Von dort ging es auf der Hauptstraße wieder zurück nach Tittling.
Leider fanden wir auch dieses Jahr wieder unmengen von Müll, den die Leute achtlos in die Natur geworfen haben. Beim Spazierengehen ein Bonbon gelutscht und das Papier einfach auf den Boden geworfen - die Zigarettenkippe ausgetreten und liegengelassen - das sind noch die harmlosesten Delikte, müssten aber eigentlich auch nicht sein.
Wir fanden unter anderem gefüllte Hundekotbeutel, jede Menge Plastikmüll, Flaschen (Glas und PET) und auch Metallschott z.B. Teile von einem Maschendrahtzaun und Eisenstangen. Auch Linoleum und Kleidung waren wieder mit dabei und sogar ein großes, nasses, verschimmeltes Stück Dämmwolle.
Endstation war diesmal der Bauhof in Tittling, wo unser halbvoller Traktor von den Mitarbeitern umgeladen worden ist. Der stellvertretende Bürgermeister Josef Artmann dankte den schätzungsweise über 70 Helfern, die an diesem Event teilgenommen hatten mit Worten und natürlich auch mit einer deftigen Brotzeit und Getränken: Leberkäse- und Käsesemmeln, Knacker und Süßes für die Kinder.
Danksagung
Allen voran möchten wir natürlich Josef Artmann und der Gemeinde danken, welche dieses Event und das leckere Essen organisiert haben.
Natürlich gilt unser Dank und Respekt auch den Mitarbeitern des Bauhofs und der Straßenmeistereien, die tagtäglich für Ordnung auf unseren Straßen sorgen.
Und zu guter Letzt ein ganz großes Lob an alle Mitglieder der Wasserwacht (vor allem an die Jugend) die trotz ded drohenden Regens mit dabei waren.
Ein dreifaches Patsch-Nass, sie leben hoch!